web78Veloprufung Freitag, 28. September 2018
Veloprüfung: «Schaffe ich den Test?»

Ein ‹FS›-Redaktor wollte wissen, ob er eine praktische Veloprüfung bestehen kann und meldete sich kurzentschlossen bei der Bezirksschule an.

cp. «Bestehe ich eine praktische Veloprüfung?» Diese Frage stellte sich ein ‹FS›-Redaktor. Kurzerhand meldete sich Patrick Caplazi beim Radtest der Bezirksschulen an. Er, der seit Jahren nicht mehr auf einem Sattel sass, fuhr am Samstagmorgen mit einem geliehenen Velo zum alljährlichen Radtest, bei dem heuer 118 Fünftklässler, deren Lehrer, viele Helfer und die Polizei zugegen waren. Dabei erfuhr Caplazi unter anderem, dass im nächsten Jahr bereits die Viertklässler antreten müssen und dass die Schulwege derzeit eine echte Herausforderung darstellen.

Ob unser Mann die Prüfung geschafft hat, lesen Sie in der aktuellen Freitagsausgabe.