web51Feierabend Montag, 24. Juni 2019
Küssnachter feiern im Unterdorf

Zum neunten Mal lud der Verein Marktplatz Küssnacht am Mittwoch vor Fronleichnam zum Feierabend im Unterdorf. Die Bevölkerung kam zahlreich und genoss den herrlichen Sommerabend.

mk. Der Feierabend im Unterdorf begann wettermässig sehr gut, doch es sollte nicht den ganzen Abend so bleiben. Der Regen am späteren Abend tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Küssnachter trafen zahlreich ein und unterstützten so die Spendenaktion ‹Küssnachter helfen Küssnachtern›, die diesem Fest zugrunde liegt. Mit einem Teil der Einnahmen, dem Wünschen von Musiktiteln gegen Entgelt und der amerikanischen Versteigerung einer Magnumflasche Wein wurde das Spendenkässeli wieder gefüllt.

Für den Marktplatzpräsidenten Jörg Looser ist es wichtig, dass es ein Küssnachter Fest bleibt: «Wir wollen gar nicht grösser werden.» Die Bevölkerung soll alte und neue Bekannte im Dorf treffen und mit ihnen einen schönen und gemütlichen Abend verbringen können, so Looser.  

Wer seinen Feierabend im Unterdorf verbrachte, erfahren Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.