web51Firmung Immensee  Dienstag, 25. Juni 2019
Jugendliche bekennen sich zum Glauben

Insgesamt 73 Jugendliche im Bezirk Küssnacht wurden am vergangenen Wochenende gefirmt. Die Küssnachter, Merlischacher und Immenseer Firmanden machten sich zu zwei verschiedenen Themen Gedanken.

mk. Als Erstes erhielten am Samstag sechs Mädchen und sechs Knaben in Merlischachen das Sakrament der Firmung. Am Sonntagvormittag bekannten sich 53 Jugendliche  in Küssnacht offiziell zum christlichen Glauben. Sowohl in Merlischachen wie in Küssnacht lautete das Motto ‹Ich – das Gottesteilchen› und in beiden Kirchen spendete Weihbischof Marian Eleganti das Sakrament. Am Sonntagnachmittag galt es auch für die acht Jugendlichen in Immensee ernst. Sie feierten zum Thema ‹Rückgrat zeigen – aufrecht gehen›. Gefirmt wurden sie von Abt Emmanuel Rutz. 

Mehr dazu lesen lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.